20. Mai 2017

BELIMO Automation AG

Vor Jahren waren wir schon mal da.
Der Schreiberling hat versucht zu recherchieren wann das gewesen ist?
Leider wissen wir es nicht mehr allzugenau. Aber schätzungsweise ca. um das Jahr 2004 rum.

Was auffällt ist die moderne Logistik, resp. die Fördertechnik, in diese in den letzten 4 Jahren viel investiert wurde.
Ebenfalls wurde viel getan in Sachen Leanmanagement, es verlassen doch jeden Tag um 3000 Stk. Antriebsmotoren die Produktion. Weshalb effizientes Arbeiten auch enorm wichtig ist.
Beeindruckende Hochregallager wechseln sich ab mit freundlich grüssenden Mitarbeitern.
Die Firma Belimo hat schon eine Auszeichnung für Mitarbeiterzufriedenheit erlangt und schaut sehr darauf das diese auch erhalten bleibt.

In einer Präsentation erfahren wir das wenn man die Skyline von New York ansieht, sich in ca. jedem dritten Gebäude Belimo Produkte verbergen.
U.A. im Chryslerbuilding.
Auch das neue Apple HQ (mit ca. 1,6 km Durchmesser!!!) ist mit Belimotechnik ausgestattet.
Der Deutsche Bundestag hat soeben auch eine Bestellung platziert u.v.m.

Fazit: Hier ist wieder der Beweis das eine Schweizerfirma mit Produktionsstandort Schweiz eben doch erfolgreich sein kann.

Zurück
 
Menü