18. Januar 2016

Besichtigung Spital Wetzikon

«Eine für den Anlass leider nur sehr kleine Truppe fand sich beim Empfang des Spitals Wetzikon ein.

Spital einmal anders und dafür äusserst hochkarätig. Gleich drei Chefärzte nahmen sich Zeit uns ihr Spezialgebiet zu präsentieren.
Von Herrn Eriksson erfuhren wir viel spannendes über die Zusammenarbeit mit der ETH Zürich. Hier werden auch Geräte getestet die zukünftig wegweisend für die Medizin sein könnten.

Dann durften wir einen Blick in die Notaufnahme werfen die zu dieser Zeit recht busy war.

Im Anschluss empfing und Herr Kündig. Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin. Er erklärte uns den Aufbau und die Organisation seines Arbeitsfeldes. Zudem wurde gerade jemand mit Kaiserschnitt in den OP gefahren. Ein Zeichen für uns diesen Bereich wieder zu verlassen.

Also nächstes durften wir noch zu Besuch zu Herrn Verhoek. Chefarzt Radiologie. Was hier in Bereich Röntgen etc in den letzten Jahren alles passiert ist, ist erstaunlich.

Zum Schluss gab es einen superleckeren Apero im Restaurant. Hervorragend! Ein Kompliment auch hier. Diesmal allerdings an den Küchenchef!»

Zurück
 
Menü