BMW Group Experience Center, Dielsdorf


28. Oktober 2017

Zu Besuch im BMW Group Brand Experience Center (BEC) in Dielsdorf – Ein absolut interessanter und Adrenalin geladener Anlass mit Erlebnis-Probefahrt und mit Einblick in die Zukunft der Mobilität in der BMW Welt.

Nach dem Eintreffen im BEC und einem ersten bestaunen der neuesten BMW und MINI Modelle ging es auch schon los auf die Erlebnis-Probefahrt. Für uns standen ausgewählte BMW Modelle bereit. Das Highlight unter den Modellen – der BMW i8. Dieses elektrisch betriebene Fahrzeug zeigt wirklich wie „elektrisierend“ Fahrfreude sein kann. Auch die unverkennbaren Motorengeräusche der M Modelle haben nicht nur die Männerherzen höherschlagen lassen. Auf mehreren Zwischenstopps wurden die Fahrzeuge gewechselt, so dass jeder Teilnehmer alle Modelle einmal testen konnte. Für einmal waren wir plötzlich gar nicht so unglücklich, dass wir bei diesem Anlass eher eine kleine Truppe waren. So kamen wir mehr auf unsere Kosten!:-)

Nachdem wir reichlich Adrenalin getankt hatten, ging es weiter mit einer Führung durch das Center.  Auf dem Rundgang durch das zweistöckige Gebäude, mit über 100 unterschiedlichen Modellen, haben wir alles über die einzigartige Vielfalt an Ausstattungsmöglichkeiten, die Fahrzeugkonzepte, die Mobilitätsdienstleistungen, den Motorenbau, die Designprozesse und zukunftsweisende Technologien erfahren. Die Auswahl an besonders ausdrucksstarken Lackfarben und exklusiven Materialien ist riesengross.

Aber nicht nur die Fahrzeuge sind im BEC aussergewöhnlich, auch die Architektur und der Rahmen, in welchem sie gekonnt in Szene gesetzt werden, sind beeindruckend.

Zu guter Letzt wurde der Anlass mit einem leckeren Apéro in der eleganten Hospitality-Lounge abgerundet und wir hatten die Gelegenheit etwas zu schwärmen und der eine oder andere vielleicht auch einbisschen zu träumen….denn so leicht erschwinglich sind diese Fahrzeuge ja denn doch auch nicht! Eines ist auf jeden Fall klar – BMW lässt keine Wünsche offen und hält mit dem Slogan „Freude am Fahren“ sein versprechen.

Zurück
 
Menü