9. Dezember 2015

Chlaus im tüüüüüüfe dunkle Wald

Die grosse Herausforderung des heutigen Abends war das besagte Hexenhäuschen zu finden. Jeder der ankam, vermeldete dies auch sogleich: «Läck, bis ich das gefunden habe!».

(Anmerkung des Schreiberlings: Ich hatte auch geschrieben das man Kurs auf das Lagerfeuer nehmen soll wenn man im Anmarsch ist. Das Lagerfeuer gab dann auch fleissig Rauchzeichen, blöd nur das es dunkel und neblig war)

Aber somit war dann auch die grosse Hürde des Abends genommen.
Abgesehen davon das wir kein Licht, kein Strom, kein laufend Wasser und keine Heizung hatten.
Aber Licht gab es in Form von Kerzen, das Caquelon wurde mittels Brennpaste beheizt, Wasser hatten wir in Form von Mineral und in Wärmekrügen dabei und im Kamin loderte ein Feuer.

Schon bald schnipselte jeder irgendwas. Brot, Äpfel oder gab zumindest seinen Kommentar dazu.

In gemütlicher Runde sassen wir bei leckerem Fondue und Feuerschein zusammen und genossen die friedliche Stimmung im Wald, knackten noch Nüssli und assen Schoggitaler.
Klein aber fein. Das Motto des Abends.

Zurück
 
Menü