Drachenbootrennen, Interlom Event, August 2015


7. September 2015

Drachenboot zum Dritten! Auch an diesem Samstag trafen sich die LOM’s rund um den Zürichsee, um in See zu stechen.
Das mit „in den See stechen“, war nicht ganz so schwierig. Jedoch koordiniert zu paddeln dann schon eher. Wer uns zugesehen hat kam wahrscheinlich eher auf den Gedanken: „Tatzelwurm in Seenot“, als Drachenboot im vollen Schwung. Aber immerhin haben wir das Boot mal vom Start weg in Richtung Ziel bewegt, das war ja schon was.

Getreu dem Motto „Man ist ja lernfähig“ brachten wir den zweiten Lauf dann doch mit ganzen 7 Sekunden besserer Zeit ins Ziel, dank der vorgängigen Instruktion von André.
Für den Halbfinale hat es leider dann nicht gereicht. Aber das machten die flotten Sprüche, den Austausch unter den LOM’s und die Idee für ein nächstjähriges Projekt wieder wett!!

Zurück
 
Menü