Für ein gutes Klima? Besichtigung Walter Meier AG


26. Mai 2015

 

Ein beeindruckendes Gebäude erwartet uns. Alles Fenster und ziemlich modern. Hier muss die Klimatechnik funktionieren! Ansonsten ist da ein Backofen im Sommer. Da Walter Meier auch auf Heizungen spezialisiert ist wäre dies nahe liegend, aber wir nehmen an das alle Mitarbeiter bereits fertig gebacken sind ;O)).

Kurz darauf finden wir uns bereits in einer spannenden Präsentation wieder. Herr Kaufmann und Herr Carlen erklären uns auf sehr kurzweilige Art und Weise die Geschichte und die Zahlen und Fakten der Firma.

Aktuell sind rund 280 Techniker auf der Strasse die innert 5h nach Eingang des Anrufes beim Kunden sind. Damit diese auch immer auf dem aktuellsten Stand sind, werden für jeden Techniker insgesamt 65h an Schulungen jedes Jahr organisiert.

Mit der Einführung des neuen Dispatching Systems werden die Leute auf der Strasse zukünftig auch vermehrt über den Computer und nicht mehr über den Disponenten gesteuert. Zudem hat dieses System den Vorteil das sich anhand des im Fahrzeug erfassten Lagerbestandes ermittlen lässt welcher Techniker hat welche Teile im Auto. D.h. das man eine Anfrage starten kann ob ein Techniker im Radius von 40 km das Teil im Auto hat welches man selber gerade bräuchte.

Auch das neues Logistikcenter welches sich nun im Bau befindet hat eindrückliche Dimensionen. Dies zu besichtigen wäre sicherlich auch sehr  spannend , muss aber auf ein anderes Jahr verlegt werden. ;O)

Zurück
 
Menü