JCI Lehrstellencoaching in Rüti ZH


18. Juni 2015

Seit 7 Jahren engagiert sich JCI Bellevue-Zürich für Jugendliche im Bereich Lehrstellencoaching. Nach dem Erfolg vom 2014 durften Sie auch dieses Jahr wieder an der Oberstufenschule Rüti ZH rund 100 Jugendlichen die DO’s und DON’Ts bei Bewerbungen für Lehrstellen an einem Morgen näher bringen.

Am 6. Juni 2015 war es dann soweit, 60 Jugendliche stellten sich freiwillig den 1:1 Probe-Interviews. Unter den 12 Coaches aus allen Zürcher Kammern und Rapperswil, waren auch 3 Mitglieder der JCI Zürcher Oberland mit dabei.

Die Coaches schlüpften in die Rollen der Personalverantwortlichen des zukünftigen Wunsch-Lehrbetriebes. Nach dieser „Hauptprobe“ und den unmittelbaren konstruktiven Feedbacks durch die Coaches sind die Jugendlichen der Oberstufenschule Rüti nun fit für die echten Bewerbungen. Wir wünschen viel Erfolg.

Zurück
 
Menü