14. August 2017

Fit4Jobs 2017

Am 17.06.2017 um 7.00 Uhr ging es für das OK in Rüti ZH im Rahme des nationalen JCI FIT4JOBS Projektes los. Der heutige Tag ist sehr wichtig für die Schüler der 2. Oberstufe und alle Coaches gaben Ihre besten Empfehlungen den 64 Schülern mit. Diese Interviewtrainingdurchläufe starteten um 8.30 Uhr und waren sowohl für die Schüler sowie für die Coaches sehr lehrreich. Die Schüler können sich jetzt nach der Erstprobe vorstellen wie die Bewerbungsgespräche in etwa ablaufen. Ein Gespräch dauerte 30 Minuten und danach gab es eine 15 minütige Feedbackrunde worin sich der Coach und der Schüler sich über das Dossier, das Verhalten, die Tipps und Tricks etc. austauschen konnten. Ein leckeres Mittagessen mit den Coaches und den sympathischen Lehrpersonen rundete zum Schluss den gelungenen Event ab. Auf diesem Weg wünschen wir den Schülern viel Erfolg in der Zukunft und ein grosses Dankeschön an die Coaches und die Oberstufe Schule Rüti ZH!

Ein paar Coach-Impressionen
«Es bereitet mir Freude den jungen Menschen, welche bald einen Einstieg ins Berufsleben haben werden, mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung im Bewerbungsprozess mit den Coaching Gesprächen von JCI zu unterstützen. Bin nächstes Jahr gerne wieder dabei!»

«Eine sehr gute und lehrreiche Veranstaltung! Nicht nur für die Schüler sondern auch für uns Coaches. Ich hoffe dem einen oder anderen gute Tipps weitergegeben zu haben und freue mich aufs nächste Jahr!»

«Es hat mir riesigen Spass bereitet und falls ihr wieder Unterstützung benötigt, dann stelle ich mich gerne wieder zur Verfügung.»

«Herzlichen Dank für das Organisieren und die spannende Erfahrung an diesem Anlass.»

«Super Organisation von Anfang über den Hauptanlass mit den höchst interessierten Schülern bis zum Ende inkl. des Vordankens fürs Engagement bis zum Dankesmail am Schluss mit den Fötelis.»

 

Zurück
 
Menü