17. Juli 2017

Gartencenter Meier, Dürnten

Toni hatte in der Einladung geschrieben das er auf hoffentlich gutes Wetter zählt.

Das es so gut wird war aber vermutlich nicht gemeint. Treibhäuser haben ja ein an und für sich schon gutes Klima, wenn dann noch 32 Grad Aussentemperatur dazu kommen, wird es ziemlich schwitzig! Wir konnten uns zu Beginn jedoch am kühlen Apero laben. Das die Küche vom Meier auch gute Häppchen bietet wusste ich schon aus privater Erfahrung. Aber es bestätigte sich einmal mehr.

Franco holte uns dann gegen 18:45 Uhr zur Führung ab. Im leeren Center zu stehen war auch eine neue Erfahrung.

Zuerst hörten wir etwas über die Geschichte von den Gartencentern und auch warum es in solchen noch Kaffees hat. (Der Mann in England ging früher ins Pub. Doch wohin mit der Frau? Frau hat gerne Blumen, Deko und Freundinnen zum Tee = Kaffeecke im Gartencenter) Bewährt sich jedoch auch in der Praxis. Frau kann einkaufen, Mann im Resti parken, er kriegt sein Bier und Frau alles was sie will ohne das jemand motzt. ;O)))

Meier ist mittlerweile eines DER Gartencenter in Europa. Es kommen Leute von weit her um dieses Konzept zu besichtigen.
Mit 17’000 qm Ladenfläche auch eines der grössten. Das der neue Standort so schnell erfolgreich war (finanziell), hat auch die Inhaber überrascht. Sie haben mit längere Zeit gerechnet bis sie den Neubau amortisiert haben.  Man spürt das hier eine gute Atmosphäre herrscht. Auch das 4 Generationen im Betrieb tätig sind, ist nicht selbstverständlich.

Frau Meier Senior ist 103 Jahre alt und kommt noch täglich in den Betrieb. Auch um sich eine Cremeschnitte zu genehmigen. Worauf Franco meint er hätte nun auch angefangen täglich Cremeschnitten zu essen.

Alles in allem eine sehr tolle Führung in einem (für mich) besten Gartencenter der Welt.


Silvia Huerlimann

Teamleader Purchasing NON Ricoh
Finance & Administration

Ricoh Schweiz AG

Hertistrasse 2
CH-8304 Wallisellen
Switzerland
Tel: +41 44 832 31 83
Silvia.Huerlimann@ricoh.ch
www.ricoh.ch







Zurück
 
Menü