4. Dezember 2016

Weihnachtsmarkt Wetzikon ZH

Nachdem die ersten schon um 7 Uhr morgens im CC standen und die anderen am Freitag bereits Ware zusammengetragen hatten, trafen wir uns mehr oder minder pünktlich um halb 10 Uhr morgens in Wetzikon.
Nach einigem hin und her hatten wir unser Zelt so platziert das es irgendwie Sinn machte.
Was wir nicht wussten war, das wir einen zusätzlichen Helfer am Stand hatten, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte alles was in erreichbarer Nähe war zuerst gründlich auf die Qualität zu überprüfen.
Esel Charlie war unser neuer Nachbar. Schlussendlich hatten wir Salzbrezeli, Schöggeli und alle Taschen schon mal in Sicherheit gebracht, da beschloss er das Zelt genauer auf seine Standfestigkeit zu prüfen.

So. Zelt eingerichtet, Sachen sinnvoll verräumt und nun geht es an den Glühwein. ÄHHHH?? Hat einer ein Rezept?!
Chrigi hat uns dann per «Fernwartung» nochmals über das Vorgehen informiert. ;O)
So köchelte der Sud dann bald schon vor sich hin und verbreitete einen leckeren Duft. Charlie, von diesem magisch angezogen, beschloss mal ein Nase davon zu nehmen. So hatten wir dann bald damit zu tun eine provisorische Wand zu errichten, damit die wir den Glühweinklau oder zumindest das Topf vom Herd herunter reisen, durch einen vorwitzigen Eselsherrn verhindern konnten.

Am Nachmittag tröpfelte der Verkauf mehr oder minder vor sich hin, wohingegen je näher der Abend kam, doch schon einiges mehr verkauft wurde.
Mittlerweile hatten wir den Dreh mit dem Kochen auch raus und Noels mehr oder minder einzigen Kommentar des Morgens berücksichtigt. Nachdem er von unserem ersten Versuch probiert hatte meinte er:» Da ghört Rum dri!»
Immer mal wieder tauchte auch ein bekanntes Gesicht auf. Altmitglieder von uns die es sich nicht nehmen liessen uns wieder zu besuchen. Schön!

Leider musste es ausgerechnet auf die letzte Stunde hin anfangen zu regnen. Was aber wiederum den Vorteil brachte das die Leute bei uns unter dem Dach Schutz suchten und wir den Verkauf nochmals ankurbeln konnten.

Danke an alle die sich beteiligt haben!

Zurück
 
Menü