Update News JCIZO


17. November 2020

Die vergangenen Monate waren in vielerlei Hinsicht eine grosse Herausforderung, da wir alle von der aktuellen COVID-19 Thematik betroffen sind. Für das JCI Jahr 2020 bedeutete dies, dass der volle Eventkalender entsprechend gelitten hat. Dennoch konnten wir seit dem Ausbruch der Coronakrise den einen oder anderen Event während einer Zeit von tiefen Fallzahlen durchführen.

 

27.05.2020 / 22.08.2020 JCI Fit4Jobs

Auch dieses Jahr durften wir in Zusammenarbeit mit der Oberstufe Rüti ZH die 2. Klasse in der Vorbereitung für die Lehrstellenbewerbung unterstützen. An einem Mittwochmorgen wurde in der Schule durch kompetente Vertreter aus der Wirtschaft die wichtigsten Eckpunkte einer guten Bewerbung aufgeführt. Nach den Sommerferien wurde das gelernte mittels einem fiktiven Bewerbungsgespräch mit anschliessender Feedbackrunde im Detail geprüft. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erfolgreiche Bewerbungen, sodass jede/r den Traumjob in der Zukunft ausüben kann.

 

03.09.2020 Auto-Event A Plus SIM Racing Events & Lounge

Es wird langsam zur Tradition, dass auf dem Eventkalender der JCIZO ein Auto-Event aufgeführt wird. Im 2020 durften wir in Hinwil die A Plus SIM Racing Events & Lounge besuchen. In einer hochentwickelten Autosimulation durften wir die Rennstrecke unsicher machen und am Schluss ein offizielles JCIZO Rennen durchführen. Trotz diversen Blechschäden und Auffahrunfällen konnte am Schluss ein Sieger gekürt werden. Herzliche Gratulation an Patrick Peter für seine Glanzleistung – wir hatten keine Chance.

 

01.10.2020 Vortrag Business Knigge

Einen spannenden Vortrag durften wir uns im Restaurant Freihof während einem Flying Dinner von Leonore Rossel von der Professional Image zu Gemüte führen. Wir erhielten dadurch aktuelle Tipps und Tricks zum Thema Business Knigge und konnten unseren Wissensdurst stillen. Gesponsert wurde der Flying Dinner von der Bank Avera Genossenschaft, die mittels einer Kurzpräsentation zur Entwicklung der Banken uns spannend in den Abend eingeführt hat.

 

Rückblick verpasster Events

An dieser Stelle möchte ich mich für den Einsatz des gesamten JCIZO Vorstandes bedanken und kurz aufführen, welche Anlässe Opfer der Pandemie wurden:

  • EUKO, NAKO und WEKO
  • Service Club Boule-Schweizermeisterschaft
  • Firmenbesichtigung dormakaba Schweiz AG
  • Besichtigung Uhrenmuseum Beyer
  • Firmenbesichtigung Brauerei Uster
  • Diverse JCI Mittagslunches im Restaurant Freihof, Hinwil

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das Jahresprogramm 2020 war gespickt mit Highlights, welche hoffentlich im 2021 nachgeholt werden können. Näheres dazu erfahren wir bei der Jahresvorschau 2021.

 

Ausblick 2020 / 2021

Wir verfolgen aktiv den weiteren Verlauf der Pandemie und halten uns an die Vorgaben und Empfehlungen des BAG sowie des Bundes. Wir versuchen dennoch im Rahmen des Möglichen ein aktives Vereinsleben zu führen, notfalls auch digital. Wichtig ist, dass alle gesund bleiben.

Zurück
 
Menü