4. Dezember 2016

Chlausabig – und wieder galt es das «Häxehüsli» zu finden !

Die einen hatten aber den Vorteil das sie sich an letztes Jahr zurückerinnern konnten und den Weg zumindest so einigermassen im Gedächtnis hatten. Während die anderen noch den Weg suchten, war ich dabei das Feuer zu entfachen damit es wohlig warm in der Hütte wurde. Ein «Lichtlein» nach dem anderen fand den Weg zu mir an die Wärme. Jeder schnappte sich ein Fondue Utensil und so schnitt die eine Brot, der andere versuchte die richtigen Mengen hinzukriegen fürs ins Caquelon, der dritte probierte den Wein (wichtig!), während ich immer noch im Feuer stocherte und andere den «Senf» dazu gaben. Schnell wurde es warm in der Hütte und bald konnten wir unsere Gabeln in den Käse stecken. Ein richtig gemütlicher Abend in kleiner Runde,  mit Kerzenschein und guten Gesprächen. So richtig wie es sein muss. Es hat sich auch herauskristallisiert das der «Lunch Plus» DER Anlass des Jahres zu sein scheint. Dort werden alle Fäden geknüpft und verwoben. ;O) Also unbedingt dabei sein!

Zurück
 
Menü