22. Februar 2024

Madonna und ihr schwarzer #WCRing…

Hier könnte nun ein Bericht über die bewegte Vergangenheit des #Hallenstadions und die heutigen wirtschaftlichen Herausforderungen stehen. Aber seien wir ehrlich – euch interessieren doch vor allem diese Fun Facts 🤓 welche wir am LOM2LOM Event von 22.02.2024 erfahren haben:

 

• Kurz vor der Eröffnung im Jahr 1939 überflog ein Werbe-Fesselballon das Stadiondach, blieb an der Bahnlinie dahinter hängen und explodierte. Dach und Fenster des Stadions wurden massiv beschädigt, die Eröffnung verzögerte sich um Monate.

• 840 Türen gibt es im Stadion, jede ist elektronisch gesichert.

• In den Anfängen gab es über 100 WCs für Männer – und 3 für Frauen.

• Den Rekord für das meiste Equipment hält Justin Timberlake mit 46 Sattelschleppern.

• Das Dach hält 70 Tonnen Gewicht aus, davon besetzt das Wasser für die Sprinkleranlagen aber 40 Tonnen. Bleiben noch 30 Tonnen für Licht und Ton. Helene Fischer brauchte aber 35 Tonnen. Also musste man zusätzliche Stützen errichten.

• Katy Perry wollte eine komplett in Pink ausgestattete Garderobe.

• Madonna wollte einen schwarzen WC-Ring für ihre Toilette.

• Für 140’000 Franken kann man das Hallenstadion einen Tag lang mieten. Hat ein indischer Millionär kürzlich gemacht.

• Anastacia wollte die 10 Meter bis zur Garderobe nicht zu Fuss zurücklegen. Also öffnete man die Flügeltüren und fuhr sie mit dem Auto ins Stadion.

 

Lust auf mehr solcher Facts von anderen Locations? Dann sei doch beim nächsten Event der JCI Zürcher Oberland (Junior Chamber International) dabei!

Zurück
 
Menü